Tiramisu!

Heute habe ich gelesen, was „Tiramisu“ heißt.

Seitdem ich weiß, was „Tiramisu“ heißt, mag ich es noch mehr.

Und gerade jetzt möchte ich es sehr.

 

Hätten nicht alle Geschäfte schon geschlossen, ich würde fahren und Biskotten und Mascarpone kaufen und eine Creme anrühren und Kaffee kochen und die Biskotten in Rumkaffee tauchen und sie schichtweise mit der fetthochprozentigen Creme in eine Auflaufform füllen und dann würd ich gar nicht mehr warten bis das Tiramisu durchgezogen ist sondern direkt ein großes Stück nehmen und es mit Genuss verspeisen (ich bin so Tiramisu-trunken, dass ich nicht einmal noch Beistrich setzen kann)….

 

Die zarte Komposition würde auf meiner Zunge zerfließen und meinen Gaumen verzücken.

Aber da heute Silvesterabend ist, morgen Neujahr und übermorgen Sonntag, muss ich bis nächste Woche warten, um die italienische Köstlichkeit zu genießen.

 

Diese Geduldsprobe fällt mir nicht leicht, und selbst wenn ich noch Weihnachtskekse habe und ein Eis im Kühlfach wartet, um meinen süßen Gusto zu stillen, kommt mir gerade nichts so verführerisch und herrlich vor wie ein Tiramisu.

Ach, wie gern hätt´ ich ein Tiramisu.

 

Aber ich weiß inzwischen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, ich Geduld haben muss und nicht alles auf Knopfdruck haben kann.

 

Ich weiß aber auch, dass ich bald ein Tiramisu haben werde.

Im neuen Jahr.

Und das ist doch ein perfekter Neujahrswunsch-für mich und für euch:

 

Ein gutes und glückliches 2022 mit viel...
... TIRAMISU! *)

 

 

 

*) für alle, die nicht googeln: Tiramisu bedeutet  „Richte mich auf“, „Zieh mich hoch“.

Ergänzung zu meinem Tiramisu-Beitrag!


1. Jänner 2022


Also, wenn 2022 meine Wünsche weiterhin so konsequent erfüllt, kann es nur ein gutes Jahr werden. Gestern hab ich noch von einem Tiramisu geträumt, heute bekam ich es bei Mama serviert! ;-) ... Ich hatte ihr weder gesagt, dass ich eins möchte, noch hat sie meinen gestrigen Beitrag gelesen. 

Jedenfalls war es so köstlich, wie ich es mir gestern vorgestellt habe. 

Danke, und auf viele weitere Tiramisus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Sonntag, 02 Januar 2022 08:32)

    Sie wünschen wir liefern ✨!!

  • #2

    Carmen (Sonntag, 02 Januar 2022 12:34)

    Adresse bitte! ;)))